Check-Up! Basis

Wissen, was geht

Unabhängig von Lebenswandel und der genetischen Disposition steigt mit zunehmendem Alter das Risiko ernsthafterer Erkrankungen. Dabei können mit modernster Diagnostik viele altersbedingte Krankheiten heute frühzeitig erkannt werden.

Der Basis Check-Up! eignet sich für alle, die kein spezielles Gesundheitsrisiko haben und eine Einschätzung ihres gesundheitlichen Gesamtzustandes haben möchten. Vor dem 35. Lebensjahr haben gesetzlich Versicherte einmalig Anspruch auf diese
Check-up Untersuchung, ab 35 alle drei Jahre.

Check-Punkte

• Wie ist mein gesundheitlicher Gesamtzustand?
  • Gibt es Auffälligkeiten in gängigen Erkrankungsparametern
                (Urin, Blutzucker, Cholesterinwerte, EKG)
  • Worauf muss ich achten, was kann ich verbessern?
Bitte beachten Sie:

Abhängig von Ihrem Versicherungsstatus und Ihrer Krankenkasse werden die Kosten für die Check-Up! Untersuchungen nicht oder nur anteilig übernommen.

Dank unserer Mitgliedschaft in der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention (DGSP) können unter Umständen dennoch Teile mit der Krankenkasse abgerechnet werden. Gerne beraten wir Sie hierzu.